Stoff-Meer

Das Stoffherz wird erweitert: nicht nur fertige Unikate kannst Du bei mir kaufen, sondern jetzt auch METERWARE um Deine eigene Kreativität freien Lauf zu lassen :)

Achtung: Durch Corona gibt es Lieferverzögerungen der Stoffwaren.. deshalb erstmal nur eine kleine Auswahl.

Jersey

Jersey ist ein Sammelbegriff für gestrickte & gewirkte Stoffe, die Stoffkanten fransen nicht aus. Jerseystoffen besteht meist aus 95% Baumwolle & 5% Elasthan, dadurch bekommen sie die dehnbare Eigenschaft. 

 

-> Perfekt für bequeme Kinderkleidung,

   T-Shirts, Kleider, ...

Bündchen

Bündchen oder Rippjersey ist noch elastischer. Die linke und die rechte Masche wechseln sich bei einem 1x1 Rippjersey ab, sodass eine glatte Oberfläche entsteht. Bündchen dienen als Abschlüsse bei Arm-/Halsausschnitten oder als Saumabschluss.

French Terry

French Terry ist auch als Sommer-sweatstoff bekannt und ist eigentlich auch ein Jersey. Den Unterschied liegt im Gewicht und in der Verarbeitung der Rückseite des Stoffes: man sieht die Schlingen des Futterfadens. 

Sind diese noch angeraut, hat es sogar eine wärmende Wirkung 

 

-> Perfekt für Kleider oder Sweatshirts.


Hauptsächlich versende ich die Stoffe - doch mit einem zuvor vereinbarten Termin kannst Du gerne vorbei schauen und die Stoffe direkt streicheln & mitnehmen :)