Stoff-Meer

Hier findest Du eine Übersicht von meinen Stoffen für deine Unikate :)

Jersey

Jersey ist ein Sammelbegriff für gestrickte & gewirkte Stoffe, die Stoffkanten fransen nicht aus. Jerseystoffe bestehen meist aus 95% Baumwolle & 5% Elasthan, dadurch bekommen sie die dehnbare Eigenschaft. 

 

> Perfekt für T-Shirts, Kleider, Pumphosen...

Bündchen

Bündchen oder Rippjersey ist noch elastischer. Die linke und die rechte Masche wechseln sich bei einem 1x1 Rippjersey ab, sodass eine glatte Oberfläche entsteht.

Abschlüsse bei Arm-/Halsausschnitten oder als Saumabschluss.

French Terry

French Terry ist auch als Sweatstoff bekannt. Der Unterschied zu Jersey liegt im Gewicht und in der Verarbeitung der Rückseite des Stoffes: man sieht die Schlingen des Futterfadens. 

Sind diese noch angeraut, hat es sogar eine wärmende Wirkung.

 

> Perfekt für Pullis, Hosen,...


Hauptsächlich versende ich die Stoffe - doch mit einem zuvor vereinbarten Termin kannst Du gerne vorbei schauen und die Stoffe direkt streicheln & mitnehmen :) 

Musselin 

Musselin

Musselin ist ein lockerer & feinfädiger Stoff aus Baumwolle gewebt. 

Perfekt für luftige Hosen und Kleider. 

Meermädchen

Ich liebe den Norden mit seinem Wind, Sand und Meer... und so kam ich zu meinem Namen "Meermädchen".

Für die unterschiedlichen Altersstufen habe ich mir folgende Meerestiere überlegt:

- kleine Wale (Babys bis Größe 92)

- freche Krebse (Kinder 98 - 146)

- große Fische (Erwachsene)

 

Das schöne Logo hat mir eine liebe Kollegin gemalt.