Meermädchen - by Vivian

.. das bin ich: Vivian, meerverliebt, Hundemama und der Lieblingsmensch vieler kleiner Wesen, denn ich arbeite als Erzieherin in einer Krippengruppe sowie als Stellvertretende Leitung in einer Kindertagesstätte. 
Neben meinem Job als Geschichtenerzählerin, Spielkameradin, Tränentrocknerin, Konfliktschlichterin und Elterncoach liebe ich meinen Mann Tobi, meine Familie & unsere Freunde :)

Mit Stoff und Faden kreativ zu sein & Einzelstücke für Euch herzustellen ist meine Leidenschaft :)

 

Wie ich zum Nähen kam, fragst Du Dich?

Als Kind testete ich eines Tages "Mama's Nähmaschine" und dann stand der Liebe zum Nähen bzw. handwerklich kreativ zu sein, nichts mehr im Wege. Zuerst waren es nur Kleinigkeiten, wie z.B. ein Kissenbezug oder eine Kuscheleule...

Während dem Abitur und der Erzieherausbildung habe ich mich allerdings mehr dem Häkeln gewidmet und das Nähen fast schon vergessen....

Doch jeder der mich kennt weiß, dass ich absolut kein Hosen-Fan bin, sondern viel lieber Kleider und Röcke trage.

Also was tun ? Selber nähen! 
Nach vielen Kleidern für mich & TShirts für mein Tobi, ist dann Meermädchen entstanden mit all den verschiedenen Facetten :)


Meine Werke

Hier bekommst Du ein "privaten" Einblick.. :)

Meine Kleider.. Tobis T-shirts... usw. 

 

(Ja, Du siehst richtig:

mein Standesamt-Zweiteiler habe ich selber genäht & passend dazu Tobis Fliege :) )


Allgemeine Infos

Ich möchte Dir hier noch ein paar Infos geben.

 

Schnittmuster:

Wie Du schon gelesen hast, ist nicht alles aus meinem eigenen Kopf und Händen entwickelt worden. 

Ich nähe nach verschiedenen Schnittmustern, die auch für Dich käuflich zu erwerben sind. 

 

Stoffe

Es gibt jede Menge unterschiedlicher Stoffe. 

Am Meisten nähe ich mit Jersey, doch je nachdem was es werden soll, kommt auch mal Baumwolle oder andere Stoffe unter meine Nähnadel. 

 

Verkauf

Einige Bilder die ich online gestellt habe sind schon an Bekannte und Freunde vergeben. 

Die Einzelstücke, die käuflich zu erwerben sind, findest Du bei jeder Seite ganz unten. 

Die Bilder sollen Dir als Anschauungsbeispiel dienen. 

Was für Stoffe ich gerade zur Verfügung und unvernäht habe, findest du bei "Stoff-Meer". 

Hast Du Dich für etwas bestimmtes entschieden, dann nimm am Besten Kontakt mit mir auf. 

Dann können wir über alle Wünsche und Details sprechen.

Wenn Du Dir etwas ausgesucht hast, was ich bereits genäht habe, melde dich ebenfalls bei mir ! Oder besuche meinen Shop auf Etsy.

 

Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt über Vorkasse/Paypal. Ich werde Dir Dein neues Lieblingsstück zusenden, sobald ich das Geld erhalten habe. 

Außerdem sind bei den Preisen noch keine Versandkosten miteingerechnet.

 

Rückerstattung

Hast Du Dich für etwas entschieden, was ich bereits genäht habe, kannst Du es mir innerhalb von 14 Tagen zurück senden und bekommst Dein Geld zurück. (Ich übernehme keine Versandkosten!)

 

Habe ich etwas extra für Dich angefertigt, ist der Umtausch ausgeschlossen. 

 

Reparatur

Es kann mal vorkommen, dass mal etwas kaputt geht oder abfällt. Schreibe mir doch einfach eine Nachricht und wir finden für alle Beteiligte eine Lösung. 

 

Wichtigste zum Schluss

Ich bin keine gelernte Schneiderin, sondern es ist mein Hobby aus etwas Stoff und Faden etwas Schönes herzustellen. Es ist bestimmt nicht immer alles perfekt, aber im Laden auch nicht. Doch bei mir ist alles zu 100% selbst gemacht. Ich gebe mir die größte Mühe und nähe mit viel Liebe.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben !

 

Ich freue mich darauf, Bis dahin - Ahoi ! 

Dein Meermädchen 

 

Meermädchen

Ich liebe den Norden mit seinem Wind, Sand und Meer... und so kam ich zu meinem Namen "Meermädchen".

Für die unterschiedlichen Altersstufen habe ich mir folgende Meerestiere überlegt:

- kleine Wale (Babys bis Größe 92)

- freche Krebse (Kinder 98 - 146)

- große Fische (Erwachsene)

 

Das schöne Logo hat mir eine liebe Kollegin gemalt.