Ihr habt ein paar Christbaumkugeln übrig?
Na super! Dann braucht ihr nur noch ein schönen Ast, einen hübschen Faden & schon kann es losgehen :)
Zuerst legt ihr euch die Kugeln so hin wie es euch gefallen würde.
Cool ist es, wenn ihr mit verschiedenen Kugeln spielt - in Form, Größe & Farbe :)
Dann nehmt ihr euren Faden - ob Juteschnur oder eine schöne Kordel - ganz nach euren Geschmack & befestigt diesen schon an den Kugeln.
Eine weitere Variation die Du reinbringen kannst, sind die unterschiedlichen Längen wie Du die Kugeln an deinen Ast binden möchtest :)
Ich habe alte Kugeln benutzt, die schon jemand anders weggeworfen hatte, doch ich fand sie einfach zu schön & hab sie mitgenommen.
Dadurch hatte ich schon viele Variationen in der Farbe & Größe (ganz golden, Glas mit Goldsprenkel) & es gab nicht immer gleich viele in den verschiedenen Größen.
Dann geht es ans festbinden an den Ast :)
Überlege dir nochmal die Reihenfolge/Anordnung (zur Not kannst du die Knoten auch wieder aufmachen).
Gaaaanz wichtig - hebt es hoch & haltet es vor euch hin... Gefällt es euch?
Ist die Anordnung für dich stimmig?
Passt alles mit der Länge? 🤔
Sooo wie ihr sehen könnt hat mir das mit den Zapfen doch nicht so gut gefallen, wie ich es mir am Anfang vorgestellt habe 🙈😄
Aber das macht ja nichts, man kann alles wieder aufmachen (ihr müsst nur nach eurem Faden schauen bzgl. den unterschiedlichen Längen - bei mir hat er gerade noch gereicht).
Ich hab mich auch dazu entschieden, es doppelt um den Ast zu legen und dann alles festknoten, nochmals hoch heben & betrachten. Zum Schluss den abstehenden Faden abschneiden 😊
Zum Aufhängen habe ich eine Juteschnur verwendet & dann ab auf den Hocker, aufhängen, betrachten & happy über das Ergebnis sein 😊
Wünsche ganz viel Spaß beim nachmachen 😊
Kommentar schreiben