Spitze - Spitze -Fliege

Die Hochzeit von der lieben Cousine von Tobi kam immer näher... welches Kleid ziehe ich nun an ?  ... in allen Facebook Gruppen stundenlang nach schönen selbstgenähten Kleider geschaut, aber wo finde ich jetzt noch eine schöne Spitze ? 🤷🏼‍♀️ 
Gefunden, bestellt, angekommen, ausgepackt - entsetzt 😮 sie war nicht elastisch :( 
Für den Schnitt, den ich ausgesucht hatte muss es eigentlich elastisch sein - egal - kann ja ein Reißverschluss einnähen 😛 
Doch was für ein Futterstoff ? 🤔 
Ab in stoffladen mit der Spitze und was wird gekauft ? Rosazarte Seide 😍  

Gedanklich sah das Kleid schon super aus - praktisch waren es zwei Stoffhäufchen und eine Angst-das-man-den-Stoff-falsch-zuschneidet-Vivi  😅 

So der Tag ist gekommen - jetzt muss ich nähen sonst stehe ich in Unterwäsche an der Hochzeit 👰🏻  
Stoff 10 mal glatt gestrichen - ok er war echt glatt - Rollschneider zitternt in der Hand und los 🎠  

Alles Zugeschnitten ab an die Maschine und da geht die Nadel ab - rauf und runter und rauf und runter ...  
23 Uhr, Nähfüsschen runter, Maschine ausschalten - Fertig! 👗 
 
Jetzt noch eine Fliege für meine Liebe nähen & das passende Einstecktuch, dann sind wir startklar :) 

10.08.2019 Alles sitzt und passt, Fliege wird gebunden und ab zur Kirche 🎩🤵🏻👰🏻 

Es war eine sehr sehr schöne Hochzeit und hat uns so Lust gemacht, sich auf auf unsere eigene Hochzeit nächstes Jahr (vorzubereiten&) zu freuen 💍😍 

Im Anschluss noch ein paar Bilder vom Entstehungsprozess 😊 

Das es so Resonanz gefunden hat - hätte ich übrigens nie gedacht 🙈😍